Vereinsausfahrten

Herbstausfahrt 2015 nach Neustrelitz

Herbstausfahrt 2015

Das Ziel unserer Herbstausfahrt am 05.09. war in diesem Jahr ALTSTRELITZ.
Unsere Route führte uns von Stavenhagen über Kittendorf-Bredenfelde-Lehsten-Möllenhagen zum ersten Zwischenstopp nach Friedrichsfelde ins „Storchennest“. Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir dann über Groß Vielen-Adamsdorf um den Zierker See herum nach Altstrelitz.
Hier wurden wir bereits erwartet, denn unser Oldtimerclub war in das Festprogramm zur 666-Jahrfeier mit eingeplant. Wir wurden freundlich begrüsst und überbrachten die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum im Namen unseres Bürgermeisters, unserer Vereinsmitglieder und aller Jürgenstorfer. Wir wünschten den Altstrelitzern ein ebenso schönes Fest wie unsere 600-Jahrfeier.
Leider war in diesem Jahr die Teilnehmerzahl zur Ausfahrt aufgrund des Regenwetters und der gleichzeitig stattgefundenen 65-Jahrfeier der AWO in Suhl etwas geringer. Trotzdem kamen wir mit 15 Motorrädern und dem Abschleppfahrzeug (Herzlichen Dank an unser Ehrenmitglied Paul Zabel!) rechtzeitig zur Eröffnung des Programms an.
Wir nutzten dann unseren Aufenthalt, um die kulturellen und kulinarischen Angebote des Stadtfestes zu genießen.
Einige Teilnehmer verabschiedeten sich schon etwas früher, so dass auf der Rückfahrt nur noch eine kleine Truppe den Heimweg über Neustrelitz-Blumenholz-Penzlin-Mölln-Briggow nach Jürgenstorf antrat. Wir wählten einen günstigen Abfahrtszeitpunkt und kamen dadurch fast trocken durch.
In Penzlin auf der Burg war der letzte Halt bei Kaffee und Kuchen.
Trotz aller etwas ungünstigen Umstände hatten alle wieder viel Spaß bei der Ausfahrt!

Zurück